"Heiße Eisen" - die Bibel hat eine Botschaft!

Die Bibel ist ein umstrittenes Buch, sie gibt auf viele Fragen unerwartete Antworten, die nicht allen Menschen gefallen.

Kann man der Bibel heute noch glauben?   Warum mußte Jesus sterben?   Gibt es eine Auferstehung?  


Warum mußte Jesus sterben?
Kreuzigung Mußte Jesus wirklich sterben? Warum ist er gestorben? Gott ist doch ein Gott der Liebe - wie kann er dann so einen grausamen Tod zulassen - und das bei seinem eigenem Sohn?
Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat.
Joh 3,16
Aber Gott hat seine Liebe zu uns bewiesen, daß Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren. Und nachdem wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn erst recht vor dem kommenden Strafgericht gerettet.
Röm 5,8-9
zum Seitenanfang
Gibt es eine Auferstehung?
Auferstehung Wer tot ist, der verwest - das ist menschliche Erfahrung, die sich täglich bestätigt. Kann jemand, der wirklich tot ist und begraben wurde, auferstehen?
Kann es wirklich sein, daß Jesus auferstanden ist?
Genau das behauptet die Bibel und geht sogar noch weiter:
Ohne die Auferstehung Jesu ist christlicher Glaube sinnlos!
Am nächsten Abend, als der Sabbat vorüber war, kauften Maria aus Magdala, Salome und Maria, die Mutter von Jakobus, wohlriechende Öle um zum Grab zu gehen und den Leichnam von Jesus zu salben. Sehr früh am Sonntagmorgen machten sie sich auf den Weg zum Grab. Die Sonne war gerade aufgegangen, als sie dort ankamen. Unterwegs hatten sie sich noch gefragt: "Wer wird den Stein vom Eingang des Grabes wegwälzen? Doch als sie jetzt hinblickten, sahen sie, daß der Stein, ein massiver Felsblock, zur Seite gerollt war. Sie gingen in die Grabkammer hinein und erschraken sehr, als sie innen auf der rechten Seite einen jungen Mann in weißem Gewand sitzen sahen. Der sprach sie gleich an und sagte: "Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier.  Mk 16,1-6

Ist aber Christus nicht auferweckt worden, dann ist auch unsere Predigt sinnlos und euer Glaube ist ohne Inhalt.  1.Kor 15,14

Christus ist für unsere Sünden gestorben, wie es die Schriften gesagt haben. Er wurde begraben und am dritten Tag auferweckt, wie es die Schriften gesagt haben. Er ist dem Kephas erschienen, dann dem Kreis der Zwölf. Danach erschien er mehr als 500 Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch am Leben sind, nur einige sind entschlafen.
  1.Kor 15,3-6

zum Seitenanfang
Kann man der Bibel heute noch glauben?
Gutenberg-Bibel Kann man dem Inhalt der Bibel trauen ?
Sollte so ein altes Buch wahr sein ?
Sagen nicht sogar Theologen, daß die Bibel viele Mythen enhält?
Jesus machte einmal seinen Kritikern ein interessantes Angebot: "Wenn jemand Gottes Willen tun will, wird er erkennen, ob meine Lehre aus Gott stammt, oder ob ich von mir selbst aus rede. " Johannes 17,7

Zugegeben - die Bibel macht Aussagen, die nicht mehr zeitgemäß erscheinen. Aber sollten sie deshalb weniger wahr sein? Was Gott über die Welt und den Menschen sagt, stimmt! Aussagen der Bibel über die Zukunft haben sich nachweislich erfüllt. Das Leben Jesu ist absolut glaubwürdig und seine Lebensregeln sind die besten.

Lesen Sie die Bibel. Es lohnt sich!
zum Seitenanfang